Förderverein der John-Sutton-Grundschule Kiedrich e.V.

Der Förderverein der John-Sutton-Grundschule Kiedrich wurde im Februar 2003 von 24 engagierten Eltern, Lehrern und Freunden der Kinder dieser Schule gegründet. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Unterrichts- und Erziehungsarbeit durch ideelle und materielle Unterstützung der John-Sutton-Grundschule in Kiedrich zum Wohle der dort lernenden Kinder. Diese Zielsetzung basiert auf dem Verständnis, dass Schule mehr als nur bloßer Lern- oder gar Aufbewahrungsort ist. Schule wird verstanden als gemeinsam durch Kinder, Eltern und Lehrer zu gestaltenden Abschnitt im Leben. Gerade unter schwierigen allgemeinen Bedingungen bildet ein dringend zu optimierenden Rahmen für unsere Kinder. Dieser ist neben Herkunft und Elternhaus elementar wichtig für deren und letztlich unser aller Zukunft ist.

Der Förderverein ist angetreten um diese Gestaltung aktiv mit zu tragen und in enger Zusammenarbeit mit Schulleitung und Kollegium über das übliche Maß hinausgehende Formen der Elternmitarbeit zu etablieren.

Um bei Ausflügen, Theaterbesuchen und Ähnlichem allen Schülern die Teilnahme zu ermöglichen, auch wenn die Finanzlage der Familie gerade angespannt ist, unterstützt der Förderverein einzelne Schüler auch finanziell. Einen entsprechenden Antrag erhalten Sie entweder hier im Bereich "Downloads" oder auch bei der/dem jeweilige/n Klassenlehrer/in.

Der Vereinszweck wird erfüllt durch Spendensammlung, aktive Mitarbeit der Mitglieder bei Schulprojekten sowie Organisation und Durchführung etlicher Aktionen und Feste, deren Einnahmen ausnahmslos der Grundschule zu Gute kommen.

Sie können die Satzung des Fördervereins als Pdf-Datei downloaden. Gehen Sie hierzu einfach auf untenstehendes Pdf-Symbol.

Satzung Förderverein 12.11.2014.pdf